Willkommen

Bei uns gibt es nicht den Senior Chef, die Counter Frau oder die Back Office Angestellte, wie es häufig heisst. Wir sind ein Team, das gemeinsam mit Ihnen Ihre Ferienträume verwirklicht. Wir verkaufen Ihnen nicht nur Reisen, wir beraten und betreuen Sie vor und während der Reise, bis Sie wieder zufrieden zuhause sind. Das beginnt mit der Reisedestination, der Auswahl der Airlines, den Einreise- und Visumvorschriften, dem geeigneten Transportmittel vor Ort, der Unterkunft und der Reiseroute. Doch am liebsten teilen wir mit Ihnen unsere grosse Leidenschaft: das Reisen!

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News

03.02.2025
 

Wird die Einreise nach Grossbritannien noch teurer?

Ab dem 2. April 2025 ist für Schweizer und EU-Bürger für die Einreise nach Grossbritannien ein ETA (Electronic Travel Authorization) obligatorisch. Beantragt kann das ETA ab dem 5. März 2025 über die britische ETA-App oder über die Webseite werden. Die Kosten für das ETA betragen GBP 10 (ca. CHF 11.20).

Preiserhöhung um 60%

Wie verschiedene Medien berichten, will nun das Home Office (britisches Innenministerium) die Gebühr für das ETA auf GBP 16 (ca. CHF 17.90) erhöhen.

Diese geplante Erhöhung stösst auf Widerstand, unter anderem von Willie Walsh, Generaldirektor der IATA. «Die Umsetzung wäre ein selbstverschuldeter Schlag für die Wettbewerbsfähigkeit des britischen Tourismus», sagte Walsh er. «Es ist an der Zeit, dass die britische Regierung das grosse Ganze sieht. Sie hat alles zu gewinnen, wenn sie das Vereinigte Königreich zu einem wettbewerbsfähigeren Reiseziel macht – einschliesslich der beträchtlichen Steuereinnahmen, die Reisende generieren. Es macht keinen Sinn, Besucher mit hohen Kosten abzuschrecken, noch bevor sie einen Fuss in das Land setzen.»

Es gibt aber auch eine gute Nachricht. Wegen der Beschwerden der Airlines setzte die britische Regierung das ETA für Transitpassagiere, die über Grossbritannien weiter fliegen und nicht durch die Einreisekontrolle müssen, zumindest temporär aus.

(Source TI)

 


03.02.2025
 

Flughafen Zürich: Economy-Passagiere von Swiss im Check-in 3

Ab Dienstag, 29. Oktober 2024, werden Swiss-Fluggäste der Economy und Premium Economy Class in Zürich beim Check-in 3 bedient.

Ab Dienstag, 29. Oktober 2024, starten Economy- und Premium-Economy-Passagiere von Swiss ihre Reise am Flughafen Zürich nicht mehr wie gewohnt beim Check-in 1.

Temporäre Anpassung wegen Ersetzung von Gepäckförderbänder

Stattdessen wird ihr Check-in bis Ende März 2025 ausschliesslich auf der unteren Ebene im Check-in 3 in der Einkaufszone stattfinden, direkt oberhalb des Bahnhofs sowie in der Nähe des Busterminals. Diese temporäre Anpassung erfolgt aufgrund der Ersetzung der Gepäckförderbänder am Flughafen Zürich.

Gilt auch für Edelweiss und andere Fluggesellschaften der Lufthansa Group 

Die vorübergehende Verschiebung des Check-ins betreffe nebst Swiss auch ihre Schwester-Airline Edelweiss sowie weitere Fluggesellschaften der Lufthansa Group, teilt Swiss mit.

Business und First Class unverändert in Check-in 1

Passagiere der Business und First Class seien von dieser Änderung nicht betroffen und können ihre Reise unverändert im Check-in 1 beginnen. Ebenfalls davon ausgenommen sind gemäss Swiss Statuskunden, alleinreisende Kinder sowie Fluggäste, die ein Tier für den Transport im Frachtraum abgeben: Die Schalter für diese Fluggäste verbleiben im Check-in 1.

Passagiere mit eingeschränkter Mobilität können sich weiterhin im Check-in 1 wie auch im Check-in 3 anmelden, teilt Swiss mit.

(Source TI)