Über uns

Reisebüro Lichtensteig
Ihr Reisebüro im Toggenburg
Hauptgasse 29
9620 Lichtensteig
Telefon 071 988 43 33
Email

 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 09:00 - 12:00 & 14:00 - 18:00 Uhr

Samstag geschlossen

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Absprache jederzeit möglich!

Unser Team

Stefan Schmid

Firmeninhaber / Reiseberater

Eintritt: 2019

Email

Ich bin ein typischer Quereinsteiger, so lautet die Aussage des neuen Firmeninhabers. Stefan hat schon viele Länder bereist, war in Süd, Mittel- und Nordamerika. Es gibt aber Kontinente die ich noch nie besucht habe. Asien und Australien kenne ich gar nicht. In den letzten Jahren bereiste ich mit meiner Familie vor allem Europa sowie Florida und die Bahamas. Auch besuche ich mindestens einmal jährlich mit meinen beiden Söhnen Fussballspiele. So waren wir in London, Paris, Madrid, Manchester, München, Mailand etc., dies waren unvergessliche Momente.

Als aktiver Tennisspieler verbringe ich mit den Spielern vom Tennisclub Wattwil auch jährlich ein Trainingslager. So waren wir in den letzten Jahren in Marokko, Mallorca und in der Südtürkei.

 


 

Irene Anderegg

Reiseberaterin

Eintritt: 2015

Email

Irene Anderegg-Artho suchte nach ihrer Banklehre eine neue Herausforderung und wechselte in die Reisebranche. Mittlerweile arbeitet sie seit über 20 Jahren bei uns. Sie reiste schon immer gerne – noch heute schwärmt sie von ihren Trips durch Australien, Südafrika und Japan oder von den Stränden in Mexiko und Jamaica. Auch heute verbringt sie ihre Ferien mit ihrer Familie am liebsten im Ausland. Sie bevorzugt es mit einem Mietwagen unterwegs zu sein und träumt von einer Entdeckungstour mit dem Camper durch Südschweden.

 


 

Violetta Buchmann

Reiseberaterin

Eintritt: 2020

Email

Seit 30 Jahren habe ich das Vergnügen die schönsten Tage des Jahres meiner Kunden mitgestalten zu dürfen.

Ich lebe nach dem Motto „Reisen ist das einzige, was man kaufen kann, was einem gleichzeitig reicher macht“. Deshalb gibt es nur noch wenige Ecken dieser Welt, welche ich noch nicht bereisen konnte. Es wird jedoch mein Ziel sein, diese noch besuchen zu dürfen - teils mit meiner Familie, manchmal auch alleine. Besonders interessant sind für mich neue, touristisch noch nicht so bekannte Destinationen. Deshalb war ich kürzlich beispielsweise in Beyrouth und auf den Kapverdischen Inseln. Aber auch in Mallorca kenne ich phantastische Flecken, welche unberührt und romantisch sind.
Ich liebe Musik und Kunst, interessiere mich für Film und Filmgeschichte, verschlucke Bücher und Zeitschriften und koche leidenschaftlich gerne. All diese Freizeitbeschäftigungen sind durch das Reisen und Erleben anderer Kulturen bereichert und ergänzt worden. Viel Zeit verbringe ich zudem im Engadin auf den Skiern oder mit einem E-Bike unterwegs.

Meine Lieblingsdestinationen sind: Burgund (Frankreich) und im Allgemeinen: Asien, Grossbritannien und Italien.

Das Reisebüro Lichtensteig wurde 1985 gegründet. Wir sind Mitglied beim Schweizer Reise-Verband und beim Garantiefonds. Durch unsere langjährige Branchen-Erfahrung können wir Sie professionell und kompetent beraten. Die persönliche Beratung steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Haben Sie Lust auf entspannte Tage oder auf ein Abenteuer? Teilen Sie Ihre Wünsche mit, wir tun alles, um sie zu erfüllen.